Nasenkorrektur oder Nasenverkleinerung beim Mann

Nasenverkleinerung
Nasenkorrektur beim Mann

Immer häufiger lassen inzwischen auch Männer operative Korrekturen an ihrem Körper vornehmen. Zu diesen Korrekturen zählen unter anderem auch Nasenverkleinerungen oder Nasenkorrekturen.

In früheren Jahren fand man es toll, wenn Männer mit ganz bestimmten Nasenformen einen besonderen Typ verkörperten. Verwegen, gefährlich, diese Eindrücke empfand man als männlich. Damit strahlte „Mann“ schon Stärke und Kraft beim ersten Eindruck aus. Mit solchen Positionslampen im Gesicht nach einer Schlägerei zeigte man sich gerne als ganzer Kerl.

Auch durch Unfälle wurden Nasen oftmals demoliert. Niemand nahm sich dann die Zeit oder hatte das Geld eine deformierte Nase korrigieren zu lassen. Doch im Laufe der Jahre hat sich dies geändert, Männer wissen sich inzwischen in allen Bereichen als individueller Typ zu präsentieren. Eine Nasenoperation dient heute dem ästhetischen Gesamterscheinungsbild. Eine zu lange Nase wird genauso als störend empfunden wie eine Höckernase oder eine zu breite, das Gesicht quasi erdrückende Plattnase.

Gründe für eine Nasenkorrektur beim Mann

  • Deformierung durch einen Unfall
  • Ästhetisches Empfinden
  • Medizinische Gründe

Nasenverkleinerungen der Länge oder Breite sind aber auch stets mit einer Verbesserung der Atmung verbunden. Die Nasenscheidewand wird in eine begradigte Form gebracht, Krümmungen können die Luftzirkulation ansonsten stark behindern. Oft ergibt sich der bedarf einer Nasenverkleinerung erst im Laufe des Lebens, da sich unser Riechorgan mit zunehmendem Alter gerne verändert. So, wie Falten ein Gesicht älter erscheinen lassen, kann dies auch eine Nase.

Entscheidung – Nasenkorrektur beim Mann

Wenn „Mann“ Wert auf sein gesamtes Erscheinungsbild legt, wird er dann auch gerne die Entscheidung zu einer Nasenkorrektur treffen, die ihn optisch verjüngen kann. Doch wie bei allen Operationen muss jeder Eingriff ganz individuell gesehen werden. Alle Risiken und negativen Nachwirkungen einer Nasenkorrektur beim Mann kann man zwar nicht vorhersehen, doch eine gute Beratung und vor allen ein ausgiebiges Überlegen und Abwägen sollte für jeden Mann zur Pflicht sich selbst gegenüber werden, bevor er seine Entscheidung trifft.

 

Weitere nützliche Informationen finden sie auf den folgenden Seiten rund um das Thema Nasenverkleinerung.